Sonntag, 3. Juli 2016

Eine Entscheidung jagt die nächste....

Nachdem die Jungs von der Sanitärfirma am Donnerstag noch mal ein paar Leitungen umgelegt bzw. Toilette und Waschbecken im Gäste WC verschoben haben, wurden auch die Änderungen, welche "unser" Baugutachter angemerkt hatte, sofort berücksichtigt. Ein Anruf bzw. eine E-Mail bei Herrn Wiebe genügt und sofort wird sich um das Problem gekümmert. Das ist echt toll. Bis Freitag haben wir dann noch ein paar Regenrinnen bekommen und unser Schornstein wurde verschindelt. Innen wurden die Leitungen zum Teil alle verlegt und das Wichtigste: Es fehlt nur noch eine kleine Wand am 3. Giebel, ansonsten ist das komplette Haus verklinkert. Ein Meilenstein, denn diese Woche sollen die Fenster kommen und das Dach endlich gedeckt werden. Dienstag trifft André sich mit dem Herrn, der unsere Lüftungsanlage einbauen wird, um noch ein paar Dinge über die Leitungen zu klären.

Heute waren André und ich 2 Stunden lang beschäftigt und haben unsere gewünschten Lichtschalter- und Steckdosenpositionen im Haus eingezeichnet, denn am Mittwoch haben wir auch ein Baugespräch mit dem Elektriker.

Jetzt am Wochenende waren wir noch einmal bei Keramundo in Hannover und haben uns jetzt noch einmal für eine andere Bodenfliese fürs EG entschieden. Leider ist das schicke Format sehr teuer, im Internet gibt es die Fliese für die Hälfte. Nun werde ich morgen mal schauen, was unser Fliesenleger dazu sagt. Fürs Badezimmer haben wir auch endlich, nach langem Suchen tolle Fliesen gefunden. Leider mussten wir feststellen, dass die Bodenfliesen nur eine Rutschhemmklasse R9 haben. Da wir eine ebenerdige geflieste Dusche haben, hat man uns geraten aber mindestens R10b zu wählen, da sonst Rutschgefahr besteht. Nun geht die Suche also von vorne los. Dies ist also noch ein Thea, was ich mit dem Fliesenleger bsprechen muss.

Gestern waren wir auch noch bei diversen Badausstellungen und haben nach Ideen geschaut. Das war eher enttäuschend und hat uns nicht wirklich voran gebracht. Immerhin hatten wir was vor und Vincent hatte bei schlechtem Wetter etwas Spaß beim Planschen in diversen Badewannen (nur mit dem Finger natürlich). Wir haben auch noch zwei Kaminstudios abgeklappert, denn dieses Thema ist auch noch nicht erledigt. Hier bedarf es noch einer Klärung mit dem Schornsteinfeger, ob wir nun noch den 1.500€ teuren Unterdruckwächter brauchen, damit wir den Kamin in Betrieb nehmen dürfen. Da wir eine Lüftungsanlage haben, gibt es da besondere Anforderungen.

Vincent hat den zweiten Kaminstudiobesuch schlafend im Auto verbracht. Beim ersten gab es für ihn nicht viel Spannendes zu sehen. Immerhin eine Kuscheltierkatze, die er ein bisschen hin und hergeschleppt hat. Dafür durfte er dann bei Burger King ein paar Pommes essen. Ja die Ernährung lässt bei solchen Tagen, an denen man herumfährt, um irgendwelche Sachen auszusuchen, wirklich zu Wünschen übrig.

Wenn das Wetter die Tage besser wird, gibt es noch ein paar mehr Fotos von unserem Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen