Dienstag, 26. Juli 2016

Das ist der Mercedes unter den Treppen....

und wieder mal sahen wir die $$ Zeichen vor unseren Augen. Wir waren heute in Isernhagen bei TBI Treppen, um unsere Treppe zu auszusuchen. Erst haben wie die Standardtreppe, die bei Wiebe mit im Vertrag ist, etwas aufgepimpt, um dafür ein Angebot für die Aufpreise zu erhalten. Eigentlich hatten wir uns schon im Vorfeld für eine Treppe entschieden, die auch bei Helma und Viebrockhaus im Standard ist und bei anderen Bauträgern nur einen geringen Aufpreis kostet. Wir dachten eigentlich, dass das eine ganz übliche Treppe ist - doch scheinbar nicht im Sortiment von TBI. Wir erzählten der Beraterin von unserem Wunsch und mussten uns dann leider anhören, dass genau diese Treppe der Mercedes unter den Treppen ist. Wenn wir überall immer nur den "Mercedes" nehmen, brauchen wir bald einen Geldesel.... Wir können uns das wirklich nicht vorstellen und hoffen, dass sie sich vertan hat. Wir erwarten jetzt also ein Angebot für den Mercedes und die aufgepimpte Standardtreppe.
Hier ein paar Impressionen der Ausstellung:


Mercedes?! Sieht doch eigentlich anders aus...
 Die Elektriker waren heute auch wieder fleißig und haben nach dem Baustopp gestern ordentlich Löcher gebort. Bald sehen unsere Wände wie Käse aus. Ein paar Änderungen haben wir aber noch, denn uns gefallen nicht alle Positionen, da kümmern wir uns morgen drum.


Zum Baustopp: Wie gestern schon erwähnt, war die Berufsgenossenschaft auf der Baustelle und die kommen natürlich nicht, um einfach wieder zu gehen, sondern auch um etwas zu finden. Denen hat die fehlende Absturzsicherung im Treppenhaus und die Leiter zum OG nicht gefallen. Heute früh hat die Firma Wiebe jedenfalls eine Sicherung angebracht, damit auch wirklich keiner herunter fällt. Diese wackelige Leiter ist leider immer noch da - wohl eher ein Tata Nano (billigstes Auto der Welt aus Indien).


Seit heute haben wir auch unsere Hausnummer im Fenster hängen, damit uns auch jeder der was liefern möchte, findet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen