Dienstag, 5. Juli 2016

Fenster und Türen - Dachkästen

Heute war auf der Baustelle die Hölle los! Vier Firmen waren gleichzeitig am Arbeiten -
Fensterbauer, Zimmerleute, Lüftungsbauer und Maurer.


 
 
Die Fenster und Türen wurden eingebaut und heute wurden auch die Flügel in die Rahmen gesetzt. Die Haustür ist jedoch noch nicht dabei, da während der Bauphase nur eine Spanplatte eingesetzt wird, um die eigentliche Haustür bis kurz vor Fertigstellung zu schonen... Die Farbe unserer Haustür ist übrigens Basaltgrau.


Ab jetzt geht es also nur noch über die Nebeneingangstür ins Haus. Den Schlüssel haben wir bereits seit letzter Woche - und siehe da, er passt!
Die Zimmerleute haben die Dachkästen mit weißem Holz verkleidet und auch die verbleibenden kleinen Dreiecke an den Seiten des Dritten Giebels mit Holz verschlossen. Damit ist der Bau jetzt quasi geschlossen. Von außen werden die Dreiecke noch verschindelt, doch das ist Aufgabe der Dachdecker.


Der Lüftungsbauer war heute morgen pünktlich um 8 Uhr auf der Baustelle, da noch die Positionen der Luftauslässe geklärt werden mussten und auch ein Rohr auf dem Spitzboden in der Lage geändert werden sollte, um weniger Stolperfallen auf dem Boden zu haben.


Die Abmauerungen im OG Bad sind fast fertig. Also kann der Sanitärinstallateur demnächst kommen und auch den Unterputzspülkasten montieren und hoffentlich die Position des Handtuchwärmeheizkörpers korrigieren...

Es gab also sehr viel zu sehen heute - und uns gefällt was wir sehen... ;)


1 Kommentar:

  1. Hey, toller Fortschritt!
    Gefällt mir gut diese Backstein-Optik! Außerdem scheint es drinnen richtig Hell zu werden mit den großen Fenstern.
    Was kommt den innen für ein Boden?
    Ich glaube ein heller Eichenboden würde das Licht noch besser verteilen und das ganze sehr wohnlich machen.
    So zum Beispiel: http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/handgehobelte-dielen/paramount-eiche/

    lg Tina

    AntwortenLöschen