Montag, 25. Juli 2016

Was sind denn das für Löcher in den Wänden?

Unsere erste Urlaubswoche ist um. Wir waren letzte Woche mal wieder für ein paar Tage in Hamburg und haben dort viel unternommen. Die Infos, dass unser Dach am Donnerstag fertig gedeckt wurde, bekamen wir von der Oma als wir gerade in Grömitz am Strand lagen.


Auf dem Rückweg von Grömitz nach Hamburg haben André und ich bei Möbel Höffner in Barsbüttel gehalten, da dort unsere Badezimmermöbel, welche wir uns vor 4 Wochen angeschaut hatten, im Angebot sein sollten. Eine 3/4 Stunde vor Feierabend war die Verkäuferin wohl nicht mehr so motiviert und konnte uns keinen tollen Preis nennen. Am Freitag waren wir dann noch bei Möbel Kraft in Buchholz aber auch da sind wir mit unseren Preisvorstellungen auf Granit gestoßen. Die Dame von Höffner rief auch noch an aber auch der Preis war viel zu hoch.

Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause in Nienhagen und das Hausbauthema hat uns gleich wieder eingeholt. Gleich heute morgen ist André zur Baustelle gefahren, denn heute haben die Elektriker ihre Arbeit aufgenommen und schon ordentlich Löcher in die Wände gebohrt. Was so aussieht wie  mega große Einschusslöcher sind die Löcher für unsere Steckdosen und davon haben wir seeeehr viele....


Heute Nachmittag durfte Vincent noch mal mit der Oma spielen und wir konnten ein letztes Mal auf die Reise um unsere Badezimmermöbel zu bestellen. Diesmal haben wir unseren Verkäufer wieder aufgesucht, der uns vor ein paar Wochen nach unserem Sanigespräch so nett beraten hatte. Der Preis lag zwar etwas über dem Internetpreis, dafür aber mit Montage und Anschlüssen.

Wir haben uns jetzt für einen Spiegelschrank und Glaswaschtisch mit Unterschrank aus der Serie Cassca (Hersteller Pelipal) in der Farbe Mokka entschieden. Dazu gibts dann noch einen halbhohen Schrank.

Laut unserer Nachbarin soll heute die Berufsgenossenschaft auf unserer Baustelle gewesen sein, die Elektriker mussten wohl auch "pusten".  Genaueres wissen wir noch nicht.

Beim Schreiben dieses Posts fällt mir auf, dass wir ja noch gar nicht von unserem Besuch bei Keramundo (Fliesenladen) berichtet haben.... Wir waren tatsächlich ein 3. Mal dort und haben all unsere Fliesen festgelegt. Die Bodenfliesen und Badezimmerfliesen im OG sind so geblieben, das Gäste WC war nicht so einfach auszusuchen. Es wird etwas anders gestaltet, wir sind gespannt wie es aussehen wird. Die Treppe konnten wir noch nicht bemustern, da die Ausstellung letzte Woche umgebaut wurde. Da haben wir jetzt aber für morgen einen Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen