Montag, 18. Juli 2016

Auch ein Haus hat mal Urlaub....

Letzte Woche ist nicht viel passiert am Haus, bei uns dagegen schon. Unser Sohn hat am Mittwoch seinen 3. Geburtstag gefeiert. Leider konnten wir unseren Kaffeegästen kein fertiges Dach präsentieren.

Andre hat noch rumgekränkelt, so dass wir am Wochenende aber wieder fit genug waren, um nach Hamburg zur Hochzeit und unseren "Urlaub" starten konnten. Als dann am Freitag immer noch keine Dachdecker in Sicht waren, haben wir mal telefonisch beim Chef nachgehakt, ob unser Dach auch wirklich noch gedeckt wird. Eben kamen wir aus Hamburg zurück, um dann mal nach dem Rechten zu sehen und können nun berichten, dass unsere Nordseite fertig und die Südseite zum Teil eingedeckt ist. Von unseren Nachbarn haben wir erfahren, dass am Samstag ein Dachdecker vor Ort war und alleine an unserem Dach gewerkelt hat. Da hat der Dachdeckerchef wohl gleich mal einen Mitarbeiter zur Wochenendarbeit "verdonnert", um uns zu beruhigen. Denn heute (Montag) war wohl wieder keiner mehr da.
 

Letzte Woche hatten wir das Baugespräch mit dem Fliesenleger. Er hat sich unser Haus angesehen und wir haben festgelegt, was alles wie hoch gefliest werden soll. Für die Rutschhemmklasse R9 unsere Badezimmerfliesen in der Dusche hat er uns auch grünes Licht gegeben, so dass wir jetzt schon die Fliesen im EG und die Badezimmerfliesen festgelegt haben. Jetzt müssen wir nur noch das Mosaik, mit welchem die Badewanne eingefasst wird, und die Fliesen für das Gäste WC aussuchen. Das haben wir für morgen auf dem Plan. Morgen Nachmittag haben wir noch mal einen Haustag eingeplant, bei dem wir dann das 3. Mal (alle guten Dinge sind ja 3) zu Keramundo nach Hannover wollen und vorher noch beim Treppenladen in Isernhagen vorbeifahren, in der Hoffnung, dass wir unsere Treppe schon beim 1. Besuch bestellen können.

Das Angebot für das Pflastern ist auch ziemlich gesalzen. Mit rund 20.000 € für alles hatten wir nicht gerechnet. Wir waren wohl etwas zu blauäugig und hatten vorher nicht abgeschätzt, dass wir ja 160 m² Pflasterfläche brauchen. Es sieht so aus, als wenn unser Doppelcarport also noch etwas warten muss.

Für unseren Kaminofen haben wir auch ein Angebot bekommen. Da haben wir uns den Beo von Scantherm bei einem Kaminstudio in Winsen ausgesucht. Jetzt müssen wir nur noch mit dem Schornsteinfeger klären, dass wir keinen Unterdruckwächter brauchen, denn diese anderthalb tausend Euro würden wir dann doch gern lieber ins Pflastern stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen