Donnerstag, 27. Oktober 2016

Treppe und Küche, die letzten Meilensteine - noch 2 Tage

Wir haben es fast geschafft... aber nur fast.

Gestern und heute wurde unsere Küche aufgebaut. Waaahnsinn. Meine Traumküche ist endlich da. Sie hat alles was ich mir gewünscht habe und vor Allem viiel Platz. Ich freue mich tierisch darauf, sie morgen einzuräumen. Der Sekt steht schon mal im Kühlschrank.






Nachdem wir eigentlich einen Termin zum Treppe Aufbauen für letzten Montag hatten, wurde nach dem Verschieben des Termins heute endlich unsere Treppe aufgebaut. Als wir gegen 13 Uhr merkten, dass das heute nicht zu schaffen ist, haben wir unseren Hausabnahmetermin auf morgen 11 Uhr verschoben (um 9 Uhr kommt der Teppich im Flur).  Nachdem die Monteure unsere französischen Balkone im 3. Giebel montiert hatten, kam plötzlich Aufbruchstimmung.. Der Monteur erklärte uns, dass er heute nicht fertig wird und für morgen auch schon woanders verplant ist.  Komisch, dabei ist doch die Absturzsicherung im Flur noch gar nicht montiert. Das war ihm bewusst, er konnte aber nichts ändern, da angeblich nicht alle Teile vorhanden waren. Ich habe dann sofort versucht mit dem Sachbearbeiter zu diskutieren, dass die MORGEN VORMITTAG fertig sein müssen. Anscheinend wird das nicht klappen, morgen früh erfahren wir mehr. Es wurde noch ein Brett als provisorische Absturzsicherung montiert, damit Vincent nicht heruntersegelt.




Das hat uns heute wieder ein paar Nerven gekostet. Wir haben immerhin noch Vincents Möbel zerlegt, den Briefkasten und das Namensschild/Klingel montiert.


Morgen wird dann der Rest eingepackt, das Haus übernommen, geputzt und um 17 Uhr das Haus gesegnet. Puuuh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen