Dienstag, 25. Oktober 2016

Ein Termin jagt den nächsten - der Einzug rückt näher... Noch 5 Tage

Die Tage fliegen nur so dahin und wir sind am Rotieren. Zwischen Arbeit, Kind, Hausputz, Möbel Zerlegen, Termine Koordinieren und Packen bleibt kaum noch Luft zum Atmen. Die gemütlichen Abende auf dem Sofa und stundenlangen Telefonate am Abend mit meiner Freundin Julia müssen gerade auf sich warten lassen. (Ich verspreche, das wird wieder anders :-) )

Das "Problem" ist, dass wir heute erfahren haben, dass unser Internet- und Telefonanschluss erst 3 Wochen nach dem Einzug geschaltet werden. Werde ich dann die abendlichen Baublogs aus einem Call Center schreiben müssen? (Gibt es sowas überhaupt noch?)

Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und haben uns fleißig unterstützt. Während Papa die Fenster und das Haus geschrubbt hat, hat Mama auf Vincent aufgepasst. Andre hat mit beim Start des Pflasterns geholfen und unsere Außenlampen montiert. Und ich? Ich habe hier und da mal gesaugt, Kartons gepackt und mir die neue Spider App herunter geladen. Auf Deutsch: Mir ist im Haus mein Handy auf die Fliesen gefallen und das Glas ist ziemlich doll zersprungen. Dieses haben wir nun mit Tesa provisorisch geklebt, damit ich für die vielen Anrufer erreichbar bin. Ich bin die "Organisatorin" für alle Termine und muss daher für alle Gewerke erreichbar sein.

Naja und da so eine Organisatorin, die nebenbei ja auch noch einen Job und ein kleines Kind hat, ist nun mal auch nicht perfekt und so gab es gestern ein kleines weiteres Problem, welches mich kurz wieder aus der Bahn geworfen hat. Wir bekamen eine E-Mail mit dem Liefertermin für unsere Badmöbel am Donnerstag, den 27.10. Höö? Die sollten doch Dienstag (heute) kommen. Ich wusste ja, dass ich mir den Termin am Telefon aufgeschrieben und an die Pinnwand gehängt hatte. Dummerweise stand dort auch der 27.10. Ich hatte also den richtigen Termin eingetragen, aber den falschen Termin im Kopf. Und da am Donnerstag ja auch unsere Treppe kommt, was bedeutet, dass zu der Zeit niemand nach oben gehen kann, musste ich den Termin bei Höffner wieder umlegen lassen. Nun bekommen wir die Badmöbel erst am 2.11 und müssen also die ersten 3 Tage im neuen Haus unten im Gäste WC die Zähne putzen.

Heute war ein richtiges Gewusel im Haus. Die Elektriker haben die Steckdosenabdeckungen montiert und die Satelitenschüssel installiert. Der Teppich wurde in den Schlafräumen verlegt (gestern wurde dafür schon gespachtelt) und der Fliesenleger hat die Sockelleisten geklebt. Nur ein Gewerk fehlte: SANITÄÄÄÄR

Ja, nachdem der Installateur gestern die obere Toilette immerhin montiert, den Heißwassertank aufgestellt und den Handtuchheizkörper aufgehängt hat, kam heute keiner. Dabei haben wir immer noch kein heißes Wasser und der Handtuchwärmekörper war komischerweise nicht in der Steckdose angeschlossen. Also eine falsche Lieferung vom Thermostaten. Dass das der Monteuer nicht bemerkt hat, war uns ja klar. Hätte sich ja jeder denken können, dass die Steckdose direkt am Boden neben dem Wärmekörper nicht zum Haare Föhnen ist...
Für morgen habe ich ihn wieder auf die Baustelle bestellt, denn Donnerstag kommt ja die Treppe und er kann oben nicht arbeiten.

Der Tischler war heute da und hat die Küchengeräte gebracht, denn morgen kommt unsere Küche. Außerdem wurde unsere Duschkabine aufgemessen, diese wird leider erst in 4 Wochen geliefert.
Achja fast hätte ich es vergessen, wir haben eine Haustür. Schick sieht sie aus. Ich habe sie gleich wieder abgeschlossen, damit die Handwerker weiterhin durch die Nebeneingangstür müssen.

Türmontage




Heute waren wir wieder mit meinem Chef im Haus, sind Raum für Raum durchgegangen und haben von innen und außen alle Mängel notiert.

Das wars erstmal. Jetzt gibt es noch ein paar Bilder und einen neuen Zeitplan.(Die Bilder wurden abends aufgenommen und sind daher nicht ganz so gut)

leere Küche

Haustür von innen

Schlafzimmer

Vincents Kinderzimmer

Vincents Kinderzimmer

K2

K2

25.10. Haustür, Teppich in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer, Duschkabinenaufmaß
26.10. Küche, Sanitärendmontage
27.10. Küche, Treppe, franz. Balkone, Hausübergabe
28.10. Teppich im Flur oben
29.+30.10. Einzug
02.11. Badmöbel
(Kamin wurde verschoben, da unser Kaminbauer einen defekten Kamin vom Lieferanten erhalten hat)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen