Donnerstag, 13. Oktober 2016

Bodeneinschubtreppe, Lüftungsanlage etc.

Seit heute haben wir unsere Dachbodentreppe. Maximilian, der Sohn von Schwiegermutters Cousine, der schon unseren Dachstuhl mit aufgebaut hat, hat sie mit eingebaut. Der Blendrahmen wird erst nach dem Tapezieren aufgesteckt, damit er nicht übertapeziert wird.
Nun können wir bald anfangen, den Dachboden mit Krams vollzurümpeln :-). Vorher sollte ich dort aber noch einmal saugen.



Auch wurden unsere Lüftungsanlagen heute installiert und in Betrieb genommen. Die haben jetzt viel zu tun, da sie helfen die ganze Feuchtigkeit aus dem Haus zu bekommen. (Ich spreche absichtlich von AnlagEN, weil wir oben und unten getrennte dezentrale Anlagen haben, die nicht zusammen hängen). Das Modell der Lüftungsanlage ist übrigens die FreeAir 100 von BluMartin. Und diese Geräte sollen also für die gute Luft im Haus sorgen - und gleichzeitig befriedigen sie noch die Lust auf Statistik und Datensammelwut, denn via USB kann man der Anlage die kompletten Raumwerte (CO2, Temperatur, Feuchtigkeit), ihre Betriebsparameter und vieles mehr über ihre gesamte Laufzeit entnehmen... spannend! ;)




Die viereckigen Löcher in der Fassade haben jetzt eine Edelstahlabdeckung bekommen und sind Teil der Lüftungsanlage...



Der Maler war heute leider wieder nur 5 Stunden da und hat oben das Schlafzimmer und Vincents Kinderzimmer fertig tapeziert (bis auf die Vincelottapete, die kommt zum Schluss). Damit auch alles vom Zeitplan passt, haben wir unseren Bauleiter gleich mal wieder gebeten, doch ein bisschen mehr Druck zu machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen