Dienstag, 18. Oktober 2016

Der Maler gibt Gas - das Haus ist tapaziert...

Am Freitag ist der Maler gar nicht im Haus aufgetaucht. So langsam bekamen wir doch etwas Zeitdruck. Da ich unseren Bauleiter die Tage vorher mit Telefonaten genervt hatte, wollte ich es mal mit einer E-Mail versuchen. Schließlich wurden die Zeitpläne von Wiebe vorgegeben, also sind die auch bitte einzuhalten.

Das hat gefruchtet - Der Maler stand am Samstag wieder auf der Matte. Gestern und heute hat er auch ganz schön aufgeholt. Das ganze Haus ist nun tapeziert und er hat angefangen zu Streichen. Unser Badezimmer ist so gut wie fertig.

Das Wochenende haben wir genutzt, um unseren Umzug weiter vorzubereiten. Wir haben Samstag unsere Wohnzimmermöbel und unseren Schrank im Büro auseinander genommen und in Luftpolsterfolie eingewickelt. Das haben wir bei unseren letzten Umzügen auch so gemacht und unsere Möbel haben bisher keine Schäden oder Kratzer vom Umziehen. Vincent hat schon seine Kinderküche und seine Werkbank eingepackt. Ich glaube, er hätte sie am Liebsten im Haus gleich wieder aufgebaut aber da muss er noch ein paar Tage warten.

unser Wohnzimmer ist gepackt



Sonntag haben wir die Fenster und Rahmen vorsichtig geputzt, damit man ohne den ganzen Dreck und Bauschutt Fehler bzw. Schäden an den Fenstern erkennen kann. Ein paar Kleinigkeiten haben wir schon notiert.

Die nächsten Tage werden spannend. Morgen kommt unsere Bautreppe und unsere Sanitäranlagen. Donnerstag dann unsere Innentüren. Freitag werden dann die Materialien geliefert, die wir zum Pflastern brauchen - damit wird am Samstag begonnen.

Mal schauen, auf welche Ideen die Sanitärjungs morgen kommen und ob sie endlich unsere Entlüftung der Abwasserohre im Dach anschließen.
Unser Maler jedenfall hatte natürlich die Abluftschächte der Lüftungsanlagen zutapeziert. Irgendwie war mir das schon vorher klar...

Unser Klingelschild ist auch schon da


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen