Dienstag, 21. Juni 2016

Unser erstes Fenster ist gekommen

Wir sind zurück vom Sieg (1:0) der deutschen Nationalmannschaft im Spiel Deutschland gegen Nordirland. Kurz vor Beginn des Spiels mussten wir noch einmal schnell am Haus vorbei schauen, denn wir haben heute unser erstes Fenster bekommen. Das Dachflächenfenster, welches den Flur im OG beleuchtet, wurde heute eingebaut. Wir konnten es uns nicht nehmen lassen und mussten es uns natürlich auch von innen anschauen. Wir sind mega glücklich, dass wir uns dafür entschieden haben, denn unser Flur wird wirklich aufgewertet. Morgen gibt es vielleicht auch ein Foto von innen (heute waren wir etwas unter Zeitdruck :-) )



Unsere Maurer haben heute die Traufseite hinten weiter verklinkert, so dass bald das Dach komplett gedeckt werden kann. Leider sieht man wirklich nicht viel. Dieses doofe Gerüst steht einfach im Weg.



Außerdem haben die Dachdecker unser EG fast fertig mit Bitumenbahnen ausgelegt und diese verschweißt.



Vincent hat natürlich die Momente, in denen Mama und Papa glücklich vor dem Haus standen genutzt, um sich im Sandhaufen unserer Nachbarn zu wälzen.

Der Schornsteinfeger hat sich leider immer noch nicht gemeldet, dabei hat André es schon mehrfach versucht ihn anzurufen. Der muss nämlich noch während der Rohbauphase kommen und den Schornstein abnehmen.

Gestern haben wir auch endlich unser Angebot vom Sanitärgewerk bekommen. Vor 3 Monaten waren wir da und es hat so lange gedauert. Ich habe bestimmt 5x da angerufen und um Angebotsabgabe gebeten. Gestern hat André dann noch mal Dampf gemacht und dann festgestellt, dass das Angebot schon am 10.06. per E-Mail kam und im Spamordner gelandet ist. Naja das kann ja auch wirklich keiner ahnen. Da werden wir uns die nächsten Tage mal ein paar Gedanken drüber machen und schauen welche Extras wir streichen müssen. Unsere beiden Toiletten kosten schon mal zusammen 500€ netto Aufpreis. Und das sind keine Luxus-Klos. Wir haben uns nur für spülrandlose Toiletten mit Softclosedeckel und ohne sichtbare Befestigung entschieden. Man kann wirklich noch viel mehr für die Toiletten ausgeben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen