Samstag, 4. Juni 2016

Burggraben und Fliesenkauf

In der letzten Woche ist nicht ganz so viel passiert wie gehofft. Von Montag bis Mittwoch hat es so viel geregnet, dass rings um unser Haus ein mit Wasser gefüllter Graben entstand. Das Burgfräulein wollte schon eine Zugbrücke in Auftag geben. Nach einem Tag war das Wasser wieder weg, ein schöner Matschweg ist geblieben, der "Bauherr" musste heute erst einmal Schuhe putzen.



Dementsprechend ist im Haus auch nicht so viel passiert. Bei dem Wetter will wirklich keiner aufs Dach und unsere Maurer wurden zu einer Großbaustelle ein paar Straßen weiter abgezogen. Dort wird nämlich ein ziemlich großes teures Haus gebaut. Ich hoffe nicht, dass es bei uns nun deshalb zum Baustopp kommt....


Donnerstag wurde unser Schornstein fertig gesetzt. Er ragt jetzt schön aus dem Dach und sieht sehr gut aus. Die Innenwände im OG wurden auch etwas gemauert, so dass man jetzt alle Räume oben erkennen kann. Wie geplant werden die Kinderzimmer wirklich riesig. Vincent hat sich jetzt ein großes ausgesucht und gleich angemerkt, dass er nachts dann immer zu ins Schlafzimmer kommt. Den Weg ist er dabei schonmal abgelaufen.




Heute am Samstag haben André und ich uns endlich mal an das Thema "Fliesen" gewagt. Nach dem Frühstück sind wir direkt nach Hannover zu Keramundo gefahren und haben uns schon mal ein bisschen was angeguckt.

 
Entgegen unserer ersten Vorstellung Parkett im Wohnzimmer zu legen, haben wir uns jetzt wahrscheinlich doch dazu entschieden, unser Erdgeschoss komplett in einer Fliese (in Holzoptik) durchzufliesen. Die passende Gäste-WC Wandfliese haben wir uns auch schon ausgesucht.



Für unser Badezimmer oben haben unsere Kräfte dann doch noch nicht gereicht. Da werden wir noch einmal los müssen, denn es nicht leicht so viele wichtige Entscheidungen auf einmal zu treffen.



Den Nachmittag haben wir bei schönem Wetter dann auf dem Bürgerparkfest ausklingen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen