Montag, 12. September 2016

Fliesen und ein Sandkasten im Haus

Wir sitzen bei traumhaftem Wetter auf dem Balkon. Mit gegrillter Käsewurst und Radler lässt sich der Baublog doch viel besser schreiben. Seit Tagen haben wir knapp 30 Grad und wärend wir das dritte mal innerhalb von 5 Tagen im Freibad waren, gibt es abends schon Weihnachtsgebäck zu naschen. Was für ein traumhafter Spätsommer. So nutzen wir wenigstens unsere letzten Tage in unserer Wohnung aus.
Während wir versuchen unseren Hausstand zu minimieren, damit unsere Umzugshelfer nicht so viel schleppen müssen, nimmt unser Haus innen wirklich Form an. Am Wochenende haben wir nämlich unseren Crosstrainer verkauft und für unsere Eckbank in der Küche haben wir auch schon einen potentiellen Käufer, diese geht allerdings erst ab anfang Oktober in andere Hände.

Im Haus läuft gerade noch das Estrichaufheizprogramm, deshalb haben wir eigentlich nicht wirklich mit Fortschritten innen gerechnet. Erfreulicherweise hat heute doch unser Fliesenleger angefangen unser Gäste WC und unser Bad zu verputzen und meinte, dass er ab heute fest in unserem Haus geplant ist und es fertig fliest. Um in der Dusche noch Estrich zu verlegen, haben wir nun ein paar Haufen Sand im OG. Vincent war total traurig und hätte am Liebsten darin gespielt. Am Mittwoch soll unsere Badewanne kommen und mit dem eigentlichen Fliesen begonnen werden. Dann soll auch endlich unser Abwasserrohr an die Kanalisation angeschlossen werden.

Badezimmerfliesen mit Mosaik

verputztes Gäste WC

Bodenfliese Gäste WC

Wir denken, dass wir wirklich im Zeitplan sind und müssen noch züig die letzten Dinge entscheiden.

Es fehlen noch: Duschkabine, Tapeten, Teppich, Briefkasten, Pflaster, Plisees und vieles mehr.

Gestern sind wir noch mal durchs Neubaugebiet gefahren und haben uns nun für den Pflasterstein "Terra Genova" von AKA entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen