Montag, 29. August 2016

Estrich

Seit 3 Tagen haben wir nun im ganzen Haus unseren Fußboden. Der Estrich wurde verlegt, gestern durften wir ihn zum ersten Mal betreten. Ein tolles Gefühl, denn jetzt haben wir fast unsere richtige Raumhöhe erreicht. Diese Woche werden wir viel mit dem Thema Hausbau verbringen, obwohl wir im Haus eigentlich außer Lüften nichts tun können.
 
 
 
 

Heute wurde unsere Küche ausgemessen und endlich bestellt, damit die dann auch im Oktober geliefert werden kann. Vorher habe ich noch ein paar Telefonate mit einigen Gewerken geführt. Wir haben nämlich immer noch keine richtigen angebauten Fenstergriffe. Man hatte uns beim Einbauen der Fenster zwar ein paar hingelegt, diese wurden aber nicht angeschraubt. Wir wollten das auch nicht tun, da wir 1. nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich gemacht werden wollen und 2. haben wir noch nicht die Griffe, die wir bestellt hatten.  Unser Fensterbauer wird also dafür sorgen, dass wir endlich die richtigen Griffe bekommen, damit die jetztigen nicht immer abfallen (weil sie ja nur gesteckt, und nicht festmotiert sind). Die Fenster- und Türflügel werden dabei dann noch mal richtig eingestellt. Unsere Haustür kommt aber erst kurz vor dem Einzug. So lange müssen unsere Handwerker leider noch durch den Nebeneingang ins Haus.... (und wir leider auch...)

Bei dem Sanitärmenschen habe ich dann angefragt, wann unser Abwasserrohr endlich angeschlossen wird. (Wir hatten ja vermutet, dass vergessen wurde, dass wir das beauftragt hatten). Am Telefon tat man allerdings so, als wenn dies klar ist und nächste Woche geschehen soll... Na warten wir es mal ab. Eigentlich sollte diese Woche ja die Heizung eingebaut werden, damit nächste Woche das Heizprogramm gestartet werden kann. Doch scheinbar soll das auch zusammen passieren. 

Morgen kommt jemand vorbei und möchte unsere Räume im OG für das Verlegen von Teppich ausmessen. Die sind ziemlich günstig in der Verlegung, wollen allerdings am liebsten nicht spachteln und grundieren. Donnerstag werden wir dann nach Hamburg fahren, um die Innentüren auszusuchen.

Langsam gehts wirklich dem Ende entgegen, denn heute in zwei Monaten liegen wir hoffentlich kaputt vom Umzug im neuen Heim. Bis das so weit ist müssen aber noch viiiele Möbel zerlegt und Kartons gepackt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen