Dienstag, 2. August 2016

Es werden Räume...

Während wir mit einen Eltern lecker Steak essen waren, muss unser Elektriker Überstunden machen und ist immer noch am Arbeiten. Zur Zeit wollen alle Gewerke gleichzeitig arbeiten, aber so groß ist unser Haus nun auch nicht, dass alle gleichzeitig im Haus herumwuseln können.

Heute wurden die Rigipsplatten im Kinderzimmer 2 und im Bad angebracht. Die Zimmer werden echt riesig (man darf sich nicht von dem fehlenden Estrich, ca. 15 cm, täuschen lassen, der noch auf den Fußbogen gekippt wird).

 
Das Loch für die Bodentreppe wurde vorbereitet. André ist heute mal auf unseren Dachboden gestiegen und war wirklich erstaunt, wie viel Platz dort oben ist. Da ist bestimmt noch eine Ecke Platz für seine Modellflugzeuge.



Im EG wurde das Büro schon zum Teil verputzt. Morgen will der Putzer das Wohnzimmer und die Küche verputzen, deshalb muss der Elektriker diese noch fertig verkabeln. Wär ja schon doof, wenn dort ein paar Steckdosen unbenutzbar wären.


In unserem Hausanschlussraum sammeln sich mittlerweile ziemlich viele Kabel - es beginnt unübersichtlich zu werden!




Mit den Handwerkern habe ich heute Mittag noch ein paar Positionen der Deckenlampen und den genauen Plan der Dachschrägen in den Kinderzimmern besprochen. Echt toll, dass man sich mit diesen Gewerken so toll absprechen kann, ohne dass wir das Gefühl haben, zu kleinlich zu sein.

Jetzt werde ich mich zu meinen Eltern ins Wohnzimmer zurückziehen und den Feierabend genießen. Ich habe Halsschmerzen und muss die nächsten Tage fit bleiben, denn unser Sohnemann hat am Donnerstag seinen 1. Kindergartentag. Der Opa erzählt Vincent gerade zum 10. Mal heute die Geschichte von Bauer Piepenbrink und dem Hasen Hoppel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen