Donnerstag, 24. November 2016

Alle guten Dinge sind drei, vier oder fünf? und der Bentley unter den Duschen

Unser Bauunternehmer bzw. seine beauftragten Firmen haben immer noch nicht alle Restarbeiten erledigt. Der Elektriker und der Maler waren da und haben ihre Sachen erledigt. Dafür hat der Fensterbauer heute beim Rollladenverlängern wieder die Tapete beschädigt. Jetzt könnte ich wieder verlangen, dass der Maler kommt und diese Schäden nun auch noch behebt. Aber diesen Menschen lasse ich nicht mehr ins Haus. Erst hat er beim Streichen ständig unsere Fugen in den Fliesen versaut, dann wollte er wieder nicht den Boden abdecken. Da bin ich etwas stinkig geworden und habe ihm Malervlies auf den Teppich gelegt, er hätte sonst ohne Unterlagen gepinselt. Da wäre er am liebsten nach Hause gefahren. Als er dann meinte ich könnte doch nen Lappen nehmen, um die Fugen zu säubern, meinte ich schroff zu ihm:  man kann auch die gerade gefliesten Böden abkleben, dann braucht man diese nicht reinigen. Nachdem er dann unseren 230€ teuren Briefkasten und unsere folierte Haustür mit Farbe besprenkelt hat, bin ich innerlich echt an die Decke gegangen und musste mich wirklich zusammenreißen. Immerhin hat er dafür auf die Rechnung der Zusatzleistungen verzichtet.

Der Fensterlieferant war heute zum 2. Mal bei uns, wird aber noch ein 3. mal kommen müssen, um noch die letzten Scheiben und den Motor vom Rollladen im 3. Giebel zu tauschen. Dieser hat nämlich eine Macke hat beim Herunterfahren alle Halter abgebrochen. Nun sitzen wir, zumindest im Giebel, im Dunkeln.

Der Dachdecker hat heute auch immerhin ein paar Restarbeiten geschafft. Nun fehlt noch die Firma, die unseren Dachstuhl erreichtet hat, um im Dachboden noch ein paar Sachen zu verbessern und natürlich die Sanitärfirma. Die Heizungseinweisung haben wir zwar nach mehreren bösen Emails bekommen, alles andere allerdings noch nicht.

Kommen wir mal zu den positiven Meldungen:

Wir haben seit heute endlich unsere 1 m x 1,20 m Duschkabine. Sehr schick und ziemlich groß. Beim nächsten Mal würden wir glaub ich doch eine kleinere Dusche planen. Laut Monteur haben wir den Bentley unter den Duschen. Den hätten wir natürlich lieber auf der Einfahrt stehen...

denn diiieeee und die Wege vorm Haus sind fertig gepflastert. Ich wurde schon von mehreren Leuten nach neuen Bildern gefragt, die gibts dann in den nächsten Tagen mal.

Nächste Woche soll nämlich auch endlich unser Kamin kommen, dann ist unser Wohnzimmer vollständig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen