Mittwoch, 16. März 2016

Tausche Auto gegen Haus

Wir haben gestern bei Wiebe unterschrieben und heute morgen habe ich gleich die Bauanzeige in Wathlingen abgegeben. Herr Wiebe sagte, dass das Bauunternehmen in den Startlöchern steht. Sobald wir morgen den Notarvertrag unterschrieben haben und uns der nette Herr vom Bauamt das "go" gibt, können wir loslegen!!  Das ist schonmal eine gute Nachricht.

Das klingt ja alles ganz toll. Es war nicht geplant, dass mir 3 Stunden vorher noch ein LKW in mein geliebtes vollbesetztes Auto fährt. Uns geht es allen gut, nur das Auto ist kaputt. Ich war also direkt bis kurz vor dem Termin beim Abschleppdienst und habe mein Auto vorerst verabschiedet (es sieht zum Glück so aus, dass die Reparaturkosten noch unter dem Zeitwert liegen).
Um den Schreck halbwegs zu verdauen und um auf die nächste Unterschrift anzustoßen, gab es gleich 3 Gläser Sekt. Die nächste Flasche für morgen steht auch schon kalt....

Grenzsteine

Am Montag waren wir fleißig und haben schon die ersten Taten auf "unseren Grundstücken" verübt. Wir haben die Grenzsteine abgesteckt. Zuvor habe ich uns im Baumarkt Absperrband, Sprühlack und Holzpflöcke besorgt, welche wir dann um die Grenzsteine herum in den Boden gerammt haben. Diese dann noch schön angemalt - wunderbar. 

Einen hatten wir nicht gesichert. Ich erwähne hier nur beiläufig, dass dieser eine natürlich heute umgefahren wurde....Das soll doch die Gemeinde bitte noch klären.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen